19. Februar 2025
Sie ist Zeichen des tiefen Dankes des Spenders und Ehegatten Eberhard Robke, für die einfühlsame und kompetente medizinische Behandlung des Teams der Medizinischen Klinik, insbesondere des Ärztlichen Direktors des Krankenhauses und Chefarzt der Medizinischen Klinik am Bethesda, Prof. Dr. med. Sanner. Die großzügige Spende wurde für den Ausbau der Beobachtungsstation in der Zentralen Notaufnahme verwendet.
„Diese Spende ist ein kleiner Beitrag, um die wertvolle Arbeit des gesamten Teams in der Zentralen Notaufnahme zu würdigen. Wir sind dankbar für die hervorragende Betreuung, die meine Frau erhalten hat“, so Robke berührt. Ein Großteil der Familie und Freunde war aus ganz Deutschland angereist, um an diesem besonderen Anlass teilzunehmen.
Prof. Sanner bedankte sich ebenfalls beim Spender: „Es ist uns eine Ehre, dass unsere Arbeit so geschätzt wird. Diese Spende wird nicht nur den Ausbau unserer Zentralen Notaufnahme unterstützen, sondern auch dazu beitragen, dass wir in Zukunft noch mehr Patient:innen in Notlagen helfen können. Und dafür möchten wir ganz, ganz herzlich danken.“
Die Spendentafel ist fortan in der Zentralen Notaufnahme zu sehen. Sie soll nicht nur an die großzügige Geste der Familie erinnern, sondern auch an die wichtige Rolle, die die Notfallversorgung des Bethesda in der Wuppertaler Gesundheitsversorgung spielt. Weitere Ausbauten der Zentralen Notaufnahme finden bereits statt.
Pressemitteilung zum Download: Hier!