Kontakt
AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL
Assistenz Geschäftsführung / Leitung Empfang und Information
Andrea Braun

Hainstr. 35
42109 Wuppertal

(0202) 2 90 - 0

(0202) 2 90 - 25 05

krankenhaus.bkw@agaplesion.de

Ihre Ansprechpartnerin
 Andrea Braun

Andrea Braun

Assistenz Geschäftsführung / Leitung Empfang und Information

Schön, dass Sie da sind!

Das AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL gehört zu den führenden Gesundheitseinrichtungen im Bergischen Land. Wir verstehen uns als Dienstleister für alle Generationen und unterstützen die Menschen hier vor Ort mit fortschrittlicher Medizin und Pflege – oft ein ganzes Leben lang.

Wir freuen uns auch, wenn Sie uns Ihre Fragen, Wünsche und Anregungen direkt mitteilen. Die Angaben zu Ihrer Person sind selbstverständlich freiwillig, jedoch geben Sie uns damit die Möglichkeit zur Antwort.

Damit Sie sich als Patient:in oder Besucher:in von Anfang an wohl fühlen, steht Ihnen unser zentrales Info- & Servicecenter als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Ob Sie neu im Krankenhaus aufgenommen werden, einen kranken Menschen besuchen wollen oder an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen wollen. Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Das Info- und Servicecenter ist im Foyer am Haupteingang des AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL anzutreffen.

Unsere Besuchszeiten

Liebe Patient:innen und Besucher:innen, 

mit Auslaufen des Infektionsschutzgesetzes am 7. April 2023 enden in Deutschland die letzten Corona-Auflagen. Damit entfallen alle Corona bedingten Einschränkungen, auch die Maskenpflicht für Besucher:innen im  AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL. Wir möchten Sie aber weiterhin bitten, Ihre Besuche möglichst in die Kernbesuchszeit zwischen 14:00 und 18:00 Uhr zu legen und die Anzahl der Besucher:innen pro Patient:in hinsichtlich des Genesungsprozesses moderat zu gestalten.

Wir appellieren an das Verantwortungsbewusstsein aller Besucher:innen gegenüber Patient:innen und Mitarbeiter:innen. Sehen Sie auch jetzt bei Virus-Symptomen wie Husten, Halsschmerzen, Schnupfen oder Durchfall von einem Besuch ab.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

BethesdaRückrufDienst

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie haben Beschwerden und wissen nicht, welcher Fachrichtung sie zuzuordnen sind? Sie möchten sich zu einer Sprechstunde anmelden? Aber finden nicht die/en richtigen Ansprechpartner:in? Wir beraten Sie gern. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück.

Hilfreiche Tipps für Ihren Aufenthalt

Ein Besuch im Krankenhaus ist für die meisten Menschen mit einer gewissen Anspannung verbunden. Man ist nicht mehr in seiner gewohnten Umgebung, die medizinischen und pflegerischen Abläufe sind komplex und oft steht ein Eingriff bevor.

Sie zählen bei uns als Mensch, nicht als Behandlungsfall. Dieser Maßgabe stellen wir uns jeden Tag. Deshalb können Sie auch bei Ihrer Behandlung mitentscheiden. Indem Sie mit Ihrem behandelnden Ärzt:in sprechen oder zusammen mit Ihren Angehörigen eine Patientenver­fügung verfassen. Wir nehmen Sie und Ihre Wünsche ernst.

Wir tun alles, um Ihnen eine bestmögliche medizinische und pflegerische Behandlung zu bieten. Das AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL hat eine überdurchschnittlich hohe Quote von Fachärzt:innen, ein breitgefächertes Leistungsspektrum, mehrere Kompetenzzentren und nutzt neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Technologien.

Darüber hinaus wollen wir Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten. Unser Ziel ist es, dass Sie sich durchgängig in guten Händen fühlen – von der Aufnahme, über den Aufenthalt bis hin zur Entlassung. Dazu zählen unter anderem Transparenz, kurze Wartezeiten, geringstmögliche Aufenthaltszeit, Vermeidung unnötiger Doppeluntersuchungen und natürlich ein optimales Behandlungsergebnis.

Für Fragen steht Ihnen unser Personal zur Verfügung. Unsere Checkliste für Ihren Klinikaufenthalt finden Sie hier. Wenn Sie über Neuigkeiten und aktuelle Therapiekonzepte aus unserem Haus auf dem Laufenden gehalten werden wollen, können Sie gern unseren Newsletter abonnieren. Wir laden Sie zudem herzlich ein, uns bei Facebook und Instagram zu besuchen.

Ein stationärer Aufenthalt ist gewiss kein Kurzurlaub. Die anstehende medizinische Behandlung wirft viele Fragen auf und ist mit Anspannung und Stress verbunden. Trotzdem möchten wir, dass Ihr Aufenthalt 
bei uns möglichst angenehm und komfortabel ist. Entspannen Sie in unseren neuen Zimmern, die Ihnen Ruhe und Platz bieten. Für Ablenkung sorgen die tägliche Zeitung, unser Multimediaangebot und die 
Lounge, um Besucher:innen in gemütlicher Atmosphäre zu treffen. Unser Serviceteam ist natürlich gerne für Sie da, um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, wenn Sie Hilfe bei kleinen Alltagsaufgaben benötigen.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!
Ihre Premiumstation des AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL

Bei uns in guten Händen
Unsere Premiumstation bietet großzügige Ein- und Zweibettzimmer mit hochwertiger Ausstattung. 
Modernes Design und beruhigende Farben sorgen für ein wohnliches Ambiente. Auch die bevorzugte Lage schafft die beste Voraussetzung dafür, dass Sie sich voll und ganz auf das Gesundwerden konzentrieren können.  

Unsere Ausstattung

  • Modernes Komfortbett mit hochwertiger Bettwäsche
  • Auf Wunsch alle zwei Tage Wechsel der Bettwäsche
  • Minibar
  • Schreibtisch mit Leselampe
  • Gemütliche Sitzecke für Besucher

Für Ihr Wohlbefinden
Ihr eigenes Bad ist modern, komfortabel und barrierefrei eingerichtet. Dusche und WC gehören zum Standard. Denn uns ist bewusst, dass gerade dieser private Bereich viel zum persönlichen Wohlbefinden beiträgt.

Unsere Ausstattung

  • Hand- und Duschtücher, die täglich auf Wunsch gewechselt werden
  • Bademantel auf Wunsch
  • Haartrockner
  • Dusche mit Glastrennwand 
  • Beheizter Handtuchhalter
  • Dusche mit Glastrennwand 
  • Beheizter Handtuchhalter
  • AGAPLESION Pflegeset mit Duschgel, Shampoo und Lotion

Kommunikation und Unterhaltung
Unser Multimediaangebot bietet kurzweilige Abwechslung vom Krankenhausalltag. Fernsehen, Telefonieren, im Internet surfen oder Lesen – all das bietet Gelegenheit, um sich zu unterhalten oder auch mal auf andere Gedanken zu kommen.

Unsere Ausstattung

  • Großer Flachbildfernseher mit zahlreichen TV-Programmen (inkl. Kopfhörer)
  • Gebührenfreie Nutzung von Telefon und Fernseher
  • Gebührenfreie Internetnutzung
  • Kostenfreie Tageszeitung und Programmzeitschrift Ihrer Wahl

Lounge zum Entspannen
Wer empfängt Besucher nicht am liebsten in gemütlicher Atmosphäre? Unsere Lounge macht das möglich. Als „Gastgeber“ können Sie hier jederzeit Kaffee- und Teespezialitäten sowie alkoholfreie Getränke anbieten. Und gemeinsam mit Ihrer Familie und Ihren Freunden all das zu besprechen, was Sie bewegt. Denn beim Gesundwerden kommt es auf Körper und Geist an.

Unsere Ausstattung

  • Bequeme Sitzgruppen
  • Kaffeevollautomat
  • Große Auswahl an Teespezialitäten
  • Alkoholfreie Getränke
  • Obst und Snacks
  • Verschiedene Zeitungen und Zeitschriften

Kulinarische Genüsse
Unser Küchenteam hat das Motto: „Liebe geht auch durch den Magen.“ Darum setzen sie auf leckere Speisen und ein individuelles Angebot, das ganz auf Ihre Wünsche ausgerichtet ist. Bei unseren Speisen legen wir großen Wert auf eine sorgfältige Zubereitung und auf eine große Auswahl.

Unsere Ausstattung

  • Reichhaltige Auswahl an Frühstück und Abendessen
  • Täglich abwechslungsreiche Menüauswahl am Mittag
  • Kuchenangebot am Nachmittag
  • Obst und Snacks
  • Kaffee- und Teespezialitäten sowie eine Auswahl an alkoholfreien Getränken

Unser Service für Sie
Unser Serviceteam ist während Ihres gesamten Aufenthaltes für Sie da und springt dort ein, wo Sie Hilfe benötigen. Gepäckservice, Botengänge oder Hilfe bei der Aufnahme: Damit Sie sich ausschließlich um Ihre Gesundheit kümmern können, nimmt Ihnen das Team so manche Alltagsaufgabe ab.

Unsere Ausstattung

  • Auf Wunsch Erledigung der Aufnahmeformalitäten auf dem Zimmer
  • Gepäckservice 
  • Tägliche Erfragung der Essenswünsche
  • Botengänge (z. B. Postgänge, Einkäufe im Kiosk)
  • Kostenloser Wäscheservice für Ihre persönliche Wäsche

Kostenübernahme
Im AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL haben alle Patienten die Möglichkeit, Wahlleistungen in Anspruch zu nehmen. Die zusätzlichen Kosten werden in der Regel vollständig übernommen – je nach Tarif der privaten Krankenversicherung bzw. Zusatzversicherung. Falls Sie gesetzlich versichert sind und über keine private Zusatzversicherung verfügen, begleichen Sie die Rechnung selbst. 
Die mit dem Verband der privaten Krankenversicherung abgestimmten Preise entnehmen Sie bitte der „Wahlleistungsvereinbarung“, die Sie an der Patientenaufnahme erhalten. 

Begleitperson
Auf Wunsch bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bei der Unterbringung Ihrer Begleitperson während Ihres Krankenhausaufenthaltes behilflich zu sein. Bei Bedarf sprechen Sie uns bitte an.


Sollten Sie zu Einzelheiten des Angebots Fragen haben, stehen Ihnen die Sekretariate der Chefärzt:in unseres Hauses gerne zur Verfügung. Folgen Sie bitte einfach den nachstehenden Links zur jeweiligen Klinik:

Das Bistro im Eingangsbereich des Krankenhauses präsentiert den Besucher:innen, Patient:innen und Mitarbeiter:innen ein reichhaltiges Angebot. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall: von kleinen Snacks, Heiß- und Kaltgetränken, Süßigkeiten und belegten Brötchen bis hin zu schmackhaften Backwaren ist alles zu bekommen. Auch Zeitungen und kleinere Kosmetikartikel sind im Angebot.

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage von 8:00 bis 16:00 Uhr 

Besuchen Sie in der 5. Etage, hoch über den Dächern Wuppertals unsere Cafeteria! Wir freuen uns auf Sie!

 

Öffnungszeiten: 9:00 Uhr - 15:00 Uhr (Montag-Freitag), 14:00 Uhr - 17:00 Uhr an Sonn-und Feiertagen.

Das Sortiment des Bistros im Erdgeschoss bietet außerdem eine Vielzahl an Zeitschriften, Büchern, Pflegeartikeln, Süßwaren und kleinen Mitbringseln.

Das Bistro ist täglich durchgehend geöffnet.
 

 

Für die Besucher:innen, die mit dem Auto anreisen, steht ein Parkhaus zur Verfügung. Die Parkgebühren betragen 1 Euro für 45 Minuten; der Tageshöchstsatz liegt bei 7 Euro, der Wochenhöchstsatz bei 40 Euro. Der Parkscheinverlust beträgt 20 €.