Aktion Stadtradeln in Wuppertal vom 16. Mai bis 05. Juni: Machen Sie mit im Bethesda Team!

16. Mai 2022

Reinhard Neeb, Pflegerischer Leiter der Intensivstation, macht's vor: Er hat das Team ins Leben gerufen - 2021 sind bereits 46 Teilnehmer:innen mit geradelt. Dem Bethesda Team können übrigens nicht nur Mitarbeitende beitreten. Wir freuen uns, wenn viele mitfahren und Kilometer sammeln.

Das sind die Rahmenbedingungen: Die Stadt Wuppertal nimmt vom 16. Mai bis 05. Juni 2022 am Stadtradeln teil. Ziel ist es, Klimaschutz und Radfahren zu fördern – beides ist Teamarbeit. Alle, die in Wuppertal wohnen, arbeiten und gerne Fahrrad fahren, können mitmachen! Das Team, das die meisten Kilometer zusammen bringt, wird prämiert. Es gibt auch ein deutschlandweites Städte-Ranking. Jeder Kilometer zählt, egal ob Sie zur Arbeit radeln oder in der Freizeit!
Und so kann man sich im Bethesda Team anmelden: Auf der Homepage www.stadtradeln.de/wuppertal registrieren und dem Team „Bethesda“ beitreten.
Die gefahrenen Kilometer können auf der Homepage eingetragen werden. Komfortabler ist es über die Stadtradeln App. Mit dieser kann man die gefahrenen Kilometer tracken oder manuell eintragen.

Übrigens: Mit insgesamt 14.851 (!) in drei Wochen geradelten Kilometern wurden die 46 Teilnehmer:innen vom Team Bethesda 2021 beim STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima in Silber geehrt!